• Jobs Job bei Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK

Kaufmann/frau als Ausbilder/in

Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK

Aus- und Weiterbildung

Kaufmann/frau als Ausbilder/in Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK Berlin Weiterentwicklung und Ausbau des kaufmännischen Ausbildungsbereichs um neue Dienstleistungen für Unternehmen und Kunden; Planung und Durchführung von Unterweisungen anhand von Büro-Dienstleistungsaufträgen.

Rki Bbw Ggmbh Geschäftsführung 19062017 Ak/ih Stellenausschreibung Nr 19/2017 Das (rki Bbw) Ist Seit Mehr Als 40 Jahren Ein Spezialisierter Leistungsanbieter In Der Beruflichen Rehabilitation Von Jungen Erwachsenen Mit Einer Psychischen Beeinträchtigung Jährlich Absolvieren Annähernd 250 Junge Menschen Vorberufliche Und Berufliche Maßnahmen Oder Werden Auf Ihrem Weg In Ein Arbeitsverhältnis Unterstützt An Den Standorten In Berlin Kladow Und In Berlin Prenzlauer Berg Arbeiten Rund 140 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Interdisziplinäre Zusammenarbeit Von Berufsschule Ausbildung Sozialpädagogen Und Den Begleitenden Diensten (psychologen ärzte Gesundheitsberatung Pädagogische Mitarbeiter) Ist Ein Charakteristikum Der 52 E In Deutschland Die Sich Innerhalb Der Bundesarbeitsgemeinschaft Der E (bag Bbw) Zusammengeschlossen Haben Seit 2016 Hat Das Rki Bbw Seine Leistungsangebote Um Eine Stationäre Jugendhilfeeinrichtung Mit Gegenwärtig 30 Plätzen Erweitert Zur Verstärkung Des Kaufmännischen Ausbildungsbereichs In Berlin Prenzlauer Berg Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Oder Später Eine/n Fachlich Erfahrene/n Kaufmann/frau Als Ausbilder/in (in Vollzeittätigkeit) Voraussetzungen: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Als Kaufmann/frau Für Büromanagement Oder Vergleichbar Ausbildereignungsprüfung Bzw Die Bereitschaft Diese Zu Erwerben Rehapädagogische Zusatzqualifikation Bzw Die Bereitschaft Diese Zu Erwerben Bereitschaft Zur Pädagogischen Arbeit Mit Psychisch Beeinträchtigten Jungen Menschen Erfahrungen Aus Wirtschaftsunternehmen Und Umfassende Büropraktische Kenntnisse Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung Und Ausbau Des Kaufmännischen Ausbildungsbereichs Um Neue Dienstleistungen Für Unternehmen Und Kunden Tätigkeiten Als Ausbilder/in In Kaufmännischen Ausbildungsberufen (z Zt Kaufmann/frau Für Büromanagement Kaufmann/frau Gesundheitswesen) Planung Und Durchführung Von Unterweisungen Anhand Von Büro-dienstleistungsaufträgen Erarbeitung Und Umsetzung Von Bildungskonzepten Und Begleitung Von Praktika Unsere Erwartungen: Teamfähigkeit Für Die Arbeit Reha-team Kundenorientierung Und Unternehmerisches Handeln Breites Kaufmännisches Wissen (insbesondere Rechnungswesen) Sowie Der Sichere Umgang Mit Moderner Bürosoftware Und Modernen Medien Bereitschaft Sich In Moderne Ausbildungsmethoden Einzuarbeiten (reale Auftragsbearbeitung) Zuverlässigkeit Einfühlungsvermögen Ein Hohes Maß An Organisationstalent Bei Gleichzeitiger Provisationsfähigkeit Und Einsatzbereitschaft Bereitschaft Zur Kontinuierlichen Fort- Und Weiterbildung An Unserem Neuen Standort In Der Mitte Berlins Bieten Wir Ihnen Einen Zukunftsfähigen Arbeitsplatz In Der Beruflichen Rehabilitation Mit Angemessener Entlohnung (tv Rki Bbw) Und Fortbildungsmöglichkeiten Für Rückfragen Wenden Sie Sich Bitte An Die Abteilungsleiterin Berufliche Qualifizierung Und Teilhabeförderung Dr Katja Müller Telefon-nummer: 030-36502-118 Oder An Die Projektleiterin Neuausrichtung Des Ausbildungsbereichs Wirtschaft Und Verwaltung Monika Lentz Telefon-nummer: 030-3259485-16 Schwerbehinderte Bewerber/innen Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Bitte Richten Sie Ihre Bewerbung An Bewerbung@bbw-rki-berlinde (e-mail-anhang Nur Als Pdf-datei Max 3 Mb) Oder Rki Bbw Ggmbh Krampnitzer Weg 83-87 14089 Berlin Weitere Informationen Erhalten Sie Internet Unter Wwwrkibbwde Kaufmann/frau Als Ausbilder/in Weiterentwicklung Und Ausbau Des Kaufmännischen Ausbildungsbereichs Um Neue Dienstleistungen Für Unternehmen Und Kunden Planung Und Durchführung Von Unterweisungen Anhand Von Büro-Dienstleistungsaufträgen Berlin

Berufstrainer/in (Arbeitspädagoge / fachlich qualifizierte Ausbilder)

Kaufmann/frau als Ausbilder/in
   Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK (Berlin)

Lehrer / Dozent für den fachtheoretischen Unterricht der IT-Ausbildungsberufe Fachinformat

Diplom-Sozialarbeiter*in/ -Sozialpädagog*in (m/w/d)
   Caritasverband Offenbach/Main e.V. (Rüsselsheim)

Referent IT Management (m/w/d)
   Sana Einkauf und Logistik GmbH (Ismaning)

ERP Berater / Projektleiter (w/m/d) in der Wohnungswirtschaft
   Dr. Klein Wowi Digital AG (Mitte)